Katja Backhaus
Liebe Mitbürge
rinnen und Mitbürger der Nationalparkgemeinde Vöhl,
mein Name ist Katja Backhaus, ich bin 37 Jahre alt und in Herzhausen aufgewachsen.

mein Name ist Katja Backhaus, ich bin 37 Jahre alt und in Herzhausen aufgewachsen.
Zum Biologiestudium bin ich dann nach Niedersachsen gezogen. Dort habe ich auch meine Doktorarbeit geschrieben. Anschließend bin ich mit meinem Mann Denis Knoche nach Mittelhessen gezogen und habe an einer Universität als Naturwissenschaftlerin gearbeitet. Im Herbst 2019 sind wir nach Herzhausen zurückgekehrt. Derzeit arbeite ich bei einem Medizinproduktehersteller, der unter anderem Desinfektionsmittel herstellt.
Ich habe mich entschieden, mich bei den Freien Wählern zu engagieren, weil das die Möglichkeit bietet, die tatsächlichen Interessen der Bürger vor Ort zu vertreten, ohne sich dabei an Ziele einer Partei auf Länder- oder Bundesebene zu binden, die oft nicht die Belange der ländlicheren Gebiete berücksichtigen.
Während meiner Arbeit als Naturwissenschaftlerin hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Labors in anderen Ländern Europas und auch außerhalb Europas zu arbeiten.
Ich habe mich entschieden, mich bei den Freien Wählern zu engagieren, weil das die Möglichkeit bietet, die tatsächlichen Interessen der Bürger vor Ort zu vertreten, ohne sich dabei an Ziele einer Partei auf Länder- oder Bundesebene zu binden, die oft nicht die Belange der ländlicheren Gebiete berücksichtigen.
Während meiner Arbeit als Naturwissenschaftlerin hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Labors in anderen Ländern Europas und auch außerhalb Europas zu arbeiten.
Dabei ist mir noch bewusster geworden, dass Demokratie und politische Mitbestimmung ein großes Privileg und keinesfalls selbstverständlich sind.
Deshalb: Nutzen Sie Ihr Privileg. Geben Sie Ihre Stimme ab – persönlich oder per Briefwahl - und beeinflussen Sie so die Zukunft der Nationalparkgemeinde Vöhl in Ihrem Sinne.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit Ihrer Stimme die Gelegenheit geben, mich für Sie im Gemeindeparlament einzusetzen.
Bleiben Sie gesund.