Dieter Büchsenschütz
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Vöhl-Harbshausen ist meine Heimat.
Ich bin Dieter Büchsenschütz, 67 Jahre, verheiratet mit meiner Frau Walburgis, wir haben 2 Kinder.
In der Landwirtschaft bin ich aufgewachsen, habe einen Beruf erlernt und arbeite heute als selbständiger Kaufmann.
Unsere Gemeinde – eine Heimat mit wunderschöner Natur und einzigartigen Menschen.
Wir alle leben gerne hier. Wir schätzen den Zusammenhalt, dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft.
Ich stehe zu den Freien Wählern, weil auf kommunaler Ebene die Personen meist persönlich bekannt sind und deshalb gewählt werden, ein parteipolitischer Hintergrund ist hier nicht notwendig.
Da ich keiner Partei angehören möchte, kann ich meine Meinungen und Vorstellungen in der Kommunalpolitik bei den Freien Wählern am besten einbringen.
In meiner über 38 jährigen Zeit in der Kommunalpolitik habe ich die Großgemeinde Vöhl aus vielen Perspektiven kennengelernt.
Seit 1999 war ich stellvertretender Vorsitzender und seit 2011 bin ich Vorsitzender der FW Vöhl. Im Landkreis Waldeck Frankenberg sitze ich für die Freien Wähler im Kreistag. In meinem Ortsteil Harbshausen bin ich seit 31 Jahren im Ortsbeirat, bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Feuerwehrverein.
Am 14. März ist Kommunalwahl. Ich kandidiere auf der Liste 7 (Freie Wähler) für das Gemeindeparlament in Vöhl und den Kreistag. Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung, damit ich mich dafür einsetzen kann, dass Vöhl und der Landkreis Waldeck-Frankenberg lebens- und liebenswert bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Büchsenschütz